Lions Clubs International

Download MyLion Now*

Sign up for MyLionTM updates

Download MyLion Now*

Lions helfen Lions: Sehen Sie sich die neue MyLion-Facebook-Gruppe an.

Facebook-Seite des MyLion-Support-Forums

Als MyLion™ auf der Centennial-Convention von Lions Clubs International letzten Sommer veröffentlicht wurde, konnte Michael W. Scott Jr., der 2. Vize-Distrikt-Governor des Distrikts Michigan 11-B1 in den Vereinigten Staaten, nicht daran teilnehmen. Aber er wollte die Öffentlichkeit auf die neue App aufmerksam machen und Lions informieren, die ggf. zusätzliche Hilfe benötigen, um die neue Mobiltechnologie zu nutzen.

Heute hat seine Facebook-Gruppe MyLion-App-Support-Forum über 700 Mitglieder und dient als wertvolle Ressource für Lions, die ihr mobiles Erlebnis optimieren möchten.

Wir haben mit Michael über die Gruppe und seine Vision für die Modernisierung von Hilfeleistungen durch Technologie gesprochen.

Wie lange sind Sie bereits Lionsmitglied?
Ich bin seit 5 Jahren Lion. Ich bin derzeit als 2. Vize-Distrikt-Governor für Distrikt 11-B1 im US-Bundesstaat Michigan tätig und war davor Zone Chair und Social-Media-Beauftragte für meinen Lions Club Dexter in Dexter.

Warum ist es wichtig, dass MyLion erfolgreich wird?
Die MyLion-App ist ein wichtiger, erster Schritt zur Modernisierung unserer Organisation und Gewinnung jüngerer Mitglieder.

Warum haben Sie die Support-Gruppe erstellt?
Ich möchte, dass jeder MyLion verwendet, aber ich weiß, dass nicht alle Mitglieder technisch versiert sind. Wir möchten unsere älteren Mitglieder auf keinen Fall vernachlässigen, die eher auf neue Technologien verzichten, wenn Sie Probleme bei der Installation oder Benutzung haben. In unserer Organisation gibt es eine Vielzahl von Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, und ich dachte, dass eine Facebook-Gruppe Personen zusammenzubringen könnte, die ihr Wissen mit denjenigen teilen, die Hilfe benötigen.

Wie war die Reaktion auf Ihre Gruppe?
Sehr gut. Ich bekomme fast jeden Tag neue Anfragen von Personen, die der Gruppe beitreten möchten.

Bekommt jeder die Hilfe, die er braucht?
Bei jeder neuen Technologie, vor allem in einer vielfältigen Organisation, werden Sie auf Probleme stoßen. Wir bieten einen Service an, damit Leute nicht frustriert werden. Und dadurch, dass diese Gruppe auf einer so großen Medienplattform ist, hat jeder die Gelegenheit, sich weltweit Gehör zu verschaffen. Es ist einfach großartig! Die Tatsache, dass Mitglieder des MyLion-Entwicklungsteams sich beteiligen und auf Benutzerprobleme antworten ist auch ein großes Plus.

Was halten Sie von der App?
Ich denke, dass man mit MyLion momentan sehr gut offizielle Informationen über die verschiedenen Clubs und die gesamte Organisation bekommen kann. In Zukunft wird die App uns alle verbinden und uns helfen, mehr Gutes auf der Welt zu tun.

Share.